HISTORY 2003 - Seite 1 von 4 ZURÜCK - WEITER

 


 

Januar 2003

Den ganzen Januar durch suchten wir nach einem neuen Schlagzeuger. Von allen die wir getestet hatten, gefiel uns Sebastian am besten und er wurde nun fest in die Band aufgenommen.

Der neue Bandname "Signs of Zodiac" stand endlich fest.

Zur selben Zeit gründeten wir nebenbei das "Space Light Project". Hier komponierten wir erstmals Instrumentalstücke zusammen mit Alexander Nonn für die Sternwarte in Suhl.

Im Februar testeten wir die ersten Akkorde für unser neues Lied "Master of Ghost's", welches wir dann allerdings erst einmal verschieben mussten, um uns auf unseren ersten Auftritt vorzubereiten.


31.05. 2003 Signs of Zodiac im Gasthof zur Linde


Der Auftritt verlief ganz gut. Die Stimmen waren zwar zu leise geregelt und unser Repertoire zu klein, aber wir wollten unbedingt mal wieder vor Publikum spielen. Wir spielten unsere eigenen Lieder "NEW LIGHT" und "BEHINDE THE TIME" sowie als Höhepunkt ein kleines "Dream Theater" Medley. Wir hoffen, dass es den Leuten gefallen hat, wir hatten jedenfalls riesigen Spaß dabei.

Unser Gitarrist und Sänger Frank musste aus beruflichen Gründen die Band verlassen.

Es begann die Suche nach einem neuen Gitarristen.