GIZMO - Seite 2 von 9
ZÜRÜCK - WEITER

 


 


Am 31.05.1997 war es dann soweit, unser erster Auftritt im Gasthof zur Linde (Schwarza).


“So und als ersten Beitrag haben wir... zwar kein Playback,
ähh.. aber es ist live!
Die Band ist erst vor... in letzter Zeit... entstanden,
aus einem Hobby, wie man mir sagte.

Sie nennen sich Quintessenz, erfahre ich gerade.
Ich finde das ist schon mal einen Applaus wert, oder nicht?

So, wen haben wir denn da alles dabei bei der Band?
Die Sandy, Benjamin, Robert und Michael...
ähh und der Christoph auch noch. SO!“

Originaltext von Dieter Holland-Nell (Wirt / Gasthof zur Linde)

Wir probten nun 6 Monate zusammen und waren für die Öffentlichkeit bereit. Mit zwei Gitarrenverstärkern, einer hatte 60 W, der andere 120 W, zogen wir auf die Bühne. Der Sound war schrecklich, was unter anderem daran lag, dass der Auftritt im Freien stattfand. Durch den ausreichenden Konsum von Alkohol konnte die Soundqualität jedoch um ein Vielfaches angehoben werden. Die Stimmung war quasi am köcheln! Wir spielten unsere Lieder und waren total happy, dass das Publikum so gut drauf war. Für den Betrag, der sich im Laufe des Abends in unserem Sparschwein ansammelte, hatten wir noch keine eingeplante Verwendung.

wir sparten...